Kleidersammlung durch den LFHD für ein Kinderheim in Polen

1000-1

September 2014. Beschriftet und fertig zum Transport


Der Lahnfunk, sammelt ständig Kleidung und Spielsachen für Bedürftige, Krankenhäuser, Waisenhäuser und Altersheime in Polen.
Früher wurde auch für Rumänien gesammelt, jedoch ist der Aufwand zu groß geworden.

Während wir früher die Transporte selbst durchgeführt hatten schließen wir uns heute überwiegend den Transporten der Diakonie Buseck an. In Polen gibt es feste Adressen, nebst Sozialstationen, an die diese Spenden übergeben werden.

Im Sommer 2013 wurde der Vorstand angesprochen, ob er eine Möglichkeit sieht Gehhilfen und/oder Rollstühle zu besorgen. Unter anderem haben wir vom Caritas-Altenheim und anderen Stellen ca. 20 Geräte erhalten und mit einen Transport aus Buseck nach Polen weitergeleitet.

image001

image002

image003